Schafkopfrennen am Palmsonntag, 18 Uhr

Veröffentlicht am 29.03.2012 in Veranstaltungen

Wir laden sie ein, am Palmsonntag, 1.4. um 18 Uhr im Gasthaus Niedermeier mit zu karteln. Und: es ist für einen guten Zweck!

Jedes Jahr am Palmsonntag veranstaltet der SPD Ortsverein ein Schafkopfrennen beim Niedermeier.
Und fast jedes Jahr kann der Erlös gespendet werden. Diesmal steht schon vorher fest, wer die Spende bekommen soll: Der Missionsbenediktiner Pater Lagleder , der aus Regensburg stammt, soll das Geld erhalten. Pater Lagleder ist seit 25 Jahren in Mandeni in Südafrika in der Aidshilfe der Malteser tätig. Er betreut dort ein Hospiz, sowie einen Kindergarten,Waisenhaus und Hort,sowie eine ambulante Hilfe für AIDS Kranke und deren Angehörige.
Pater Lagleder ist auch in diesem Jahr wieder in Europa, und wird im Zuge seiner Reise auch in Dietfurt Station machen und die Spende persönlich entgegen nehmen, sowie seine Arbeit in Südafrika vorstellen.
Carolin Braun, die OV Vorsitzende hat seit Jahren Kontakt zu Pater Lagleder und freut sich, ihn persönlich kennen zu lernen, und seine Arbeit zu unterstützen. Der genaue Termin des Vortrags wird noch mitgeteilt.
Aber wer ebenfalls helfen will, kann dies tun, indem er am 1.April um 18 Uhr beim Niedermeier mitkartelt.
Nähere Informationen unter : http://bbg.org.za/deutsch/Carezentrum/index.htm

 

Counter

Besucher:406006
Heute:33
Online:1