Langjähriges Mitglied Walter Preuss verstorben

Veröffentlicht am 31.01.2011 in Ortsverein

Nur wenige Monate vor seinem 90. Geburtstag ist am 27.1. unser Walter Preuss verstorben.

Walter war seit genau 45 Jahren Mitglied der SPD.
Jahrzehntelang war er aktiv in der Vorstandschaft des OV Dietfurt.
Er ist unter anderem auch auf Kreisebene tätig gewesen und über Dietfurts Grenzen hinaus bekannt.

Er hat für den Ortsverein nicht nur aktiv immer wieder Presseberichte geschrieben, sondern auch maßgeblich am EINBLICK mitgearbeitet.
Bis ins hohe Alter mit 87 war er Revisor und hat akribisch die Kasse geprüft.

Walter war ein fröhlicher Mensch, in vielen Dietfurter Vereinen aktiv und sogar im Seniorenheim noch Vorsitzender des Beirates, trotz schwerer Erkrankung.

Sein Wunsch war, in aller Stille beerdigt zu werden.

Wir werden Walter im Gedächtnis behalten wie er war. Einer von uns, auf den immer Verlass gewesen ist.

Für den OV,

Carolin Braun

 

Counter

Besucher:406006
Heute:17
Online:1