12.03.2012 in Kommunalpolitik

Rufbusse nach Parsberg?

 

Der Nahverkehrsplan für den Landkreis Neumarkt wird demnächst fortgeschrieben.
Die nördlichen Gemeinden haben gute Erfahrungen gemacht mit Anruf-Sammel-Taxis (AST) und Rufbussen.
Dietfurt braucht dringend eine gute Anbindung an die Schiene nach Parsberg(Regensburg) und an die Klinik sowie die Fachärzte in Parsberg.

09.05.2011 in Ortsverein

65 Jahre SPD Mitglied: Ehrung für Heinz Bennien

 

Die SPD hatte allen Grund zu feiern.
Heinz Bennien ist seit 65 Jahren Mitglied der SPD.
Landesvorsitzender Florian Pronold war extra gekommen, um die Ehrung vorzunehmen.

21.03.2011 in Kommunalpolitik

Sanierung Klostergasse 5 aussetzen!

 

Die Sanierung des Hauses würde mit 1 Mio zu Buche schlagen. Eine Nutzung ist seitens der Stadt mit „öffentlichen Räumen“ vorgesehen. Dabei soll im Dachgeschoß ein Vortragsraum entstehen

31.01.2011 in Ortsverein

Langjähriges Mitglied Walter Preuss verstorben

 

Nur wenige Monate vor seinem 90. Geburtstag ist am 27.1. unser Walter Preuss verstorben.

05.01.2011 in Kommunalpolitik

Schlaglochtour durch Dietfurt geht weiter

 

Bei der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins im November hatte MdL Reinhold Strobl versprochen, eine Anfrage an den Landtag zu richten, zur Sanierung der Staatsstraßen im Gemeindebereich Dietfurt.

16.11.2010 in Europa

MdEP Ismail Ertug besucht Dietfurt

 
Bgm Stephan, Gerd Lindl, Carolin Braun, MdEP Ertug, Adolf Karg

Auf Einladung des SPD Ortsvereins Dietfurt besuchte der Europaabgeordnete Ismail Ertug die Sieben Täler Stadt.
Als Mitglied des Verkehrsausschusses im europäischen Parlament besuchte Ertug zunächst den RMD Kanal, und besichtigte die Steuerzentrale in der Schleuse Dietfurt.
Dort ließ er sich ausführlich informieren über die Vorgänge am und um den RMD Kanal.

27.07.2010 in Kommunalpolitik

Besuch der SPD Bezirksräte in Dietfurt

 
richard gassner, norbert hartl und brigitte scharf

Die SPD Bezirkstagsfraktion traf sich in Dietfurt.

Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Stephan sowie den SPD Kreisräten im Rathaus in Dietfurt besichtigten die Bezirksräte den Burgstadel in Wildenstein.
Der Bezirk hatte die Denkmalmaßnahmen in Wildenstein finanziell unterstützt.

28.06.2010 in Kommunalpolitik

Siebentälerbrunnen für Dietfurt

 

Die Künstlerin Helga Lorè hat für Dietfurt eine weitere Attraktion für die Innenstadt geschaffen. Am Sonntag, den 27. Juni wurde der Brunnen eingeweiht.
Die Idee ist in der SPD entstanden, schon bei der letzten Kommunalwahl wollten wir für unsere Innenstadt eine Bereicherung und haben einen "Brunnenrundgang" angestrebt.

13.06.2010 in Ortsverein

Genossen aus Österreich zu Besuch

 

Im April 2009 haben wir auf Vermittlung des OV Neumarkt Wien und Mistelbach, NÖ, besucht. (Bericht unter Aktuelles/Ausflugsfahrten) .

Jetzt freute sich unser OV auf den Gegenbesuch unserer Genossen aus der SPÖ Mistelbach.

Counter

Besucher:406013
Heute:47
Online:1